Unsere Vision ist eine Arbeitswelt, in der die große Mehrheit der Menschen liebt, was sie tut und weiß, warum sie es tut.
Commpaz
image

Mission/Versprechen

Gemeinsam sinnvoll Business erschaffen.
Commpaz ist entschlossen, gemeinsam mit den Leadern und Unternehmen von morgen, Arbeitsumgebungen zu schaffen, in denen Menschen auf natürliche Art und Weise ihr Bestes geben. Wir beabsichtigen, das Leben und Arbeiten von so vielen Menschen und Organisationen wie möglich mit Sinn & Zweck zu inspirieren.

image

Purpose/Warum

Menschen herausfordern anders zu denken…
…damit sie aufwachen und das Beste aus sich herausholen. Unser Purpose-Statement gibt uns jeden Tag Fokus und Orientierung für unser Handeln. Je effektiver wir im Einklang damit arbeiten, desto wahrscheinlicher ist es, dass wir Fortschritte dabei machen, unsere Vision umzusetzen. Es ist der Antrieb, der uns diese Firma hat gründen lassen. Es ist der Grund, warum wir jeden Tag wieder zusammen kommen.

image

Vision/Leitbild

Die Arbeitswelt von morgen aufbauen.
Eine Welt, in der Menschen lieben was sie tun. In der sie inspiriert sind über das, warum sie es tun. Wo sie sich sicher fühlen und sich als Teil eines großen Ganzen sehen. Mit Arbeitsumgebungen, die sie erfüllt verlassen und an die sie begeistert zurückkehren. Die Arbeitswelt von Morgen braucht keine Work-Life-Balance. In der Arbeitswelt von Morgen, fühlen sich Menschen bei Arbeit genauso sicher und geschätzt wie zuhause.

Commpaz ist eine Sinn & Zweck Gesellschaft, deren Sinn & Zweck es ist, Sinn & Zweck zu verbreiten.

Wir helfen Unternehmen und den Menschen darin, ihren Purpose (wieder) zu entdecken, damit sie klar ausgerichtet und in einem inspirierenden Rahmen gemeinsam wachsen.

Mehr zu Purpose

 

 

Als Erster informiert
Erhalten Sie Updates und Input mit Sinn & Zweck
image
image

Marisol von Appen

Mein Name ist Marisol und mir geht es darum, Menschen für ihren nächsten Schritt Orientierung zu geben, so dass sie ihr volles Potential ausschöpfen.

Dabei fokussiere ich mich sowohl auf meine Stärken als auch auf die Stärken der anderen, agiere oft intuitiv und spontan und finde neue, kreative Lösungen je nachdem, was gerade ansteht.

Mein beruflicher Hintergrund ist vielfältig und bunt. Zum einen war ich viele Jahre und in unterschiedlichen Positionen – vom Lehrling bis zur Geschäftsführerin – in der Schifffahrtsbranche tätig. Zum anderen war ich auch in der Koch-TV-Branche als Executive Producerin aktiv – z.B. in der ersten Sendung von Tim Mälzer „Schmeckt nicht, gibt’s nicht“. Parallel habe ich mich immer mit persönlicher Weiterentwicklung befasst, mich zum Coach und Trainer ausbilden lassen und ein Master-Studium in Mediation/Konfliktmanagement gemacht. Seit 10 Jahren bin ich als Coach & Trainerin erfolgreich selbständig, meine Spezialgebiete sind Mindset-Coaching, Stärkencoaching und das ganze Thema Purpose, also alles, was wir in unserer gemeinsamen Firma Commpaz machen.

Ansonsten reise und koche ich gern für mich und andere. Vor allem auch für Anja und Jannis!

image
image

Jannis Lange

Mein Name ist Jannis. Mein Antrieb ist es, Menschen herauszufordern, anders zu denken, damit sie aufwachen und das Beste aus sich herausholen.

Dabei nutze ich meine Vorstellungskraft als Inspiration. Meine kommunikativen Fähigkeiten helfen mir, Verbindungen mit anderen Menschen zu schaffen und Brücken zu bauen. Für neue Ergebnisse rufe ich mein Vermögen ab, entschlossen und ausdauernd zu arbeiten.

Seit knapp 8 Jahren bin ich als Coach, Business Coach und Trainer tätig. Nach meinem Ursprung im Vertrieb einer öffentlichen Versicherung, war ich in unterschiedlichen Branchen unterwegs – national und international. Ich war Angestellter, Führungskraft und Geschäftsführer. Ich durfte bereits vielen Menschen und Organisationen dabei helfen, den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung zu gehen. Meine Inspiration, Dinge aufzubauen, hat mich bis heute drei Unternehmen erfolgreich gründen lassen.

Ich bin sehr dankbar für die Möglichkeit mit Commpaz. Diese Tätigkeit ist unfassbar erfüllend. Wegen der tollen Menschen, die mit mir arbeiten und weil das, was wir tun, das ist, was wir lieben.

Persönlich ist meine Familie mein Ein und Alles. Mit meinen zwei Kindern wird es nie langweilig zuhause. Wenn ich nicht arbeite oder Zeit mit meiner Familie verbringe, treffe ich mich mit Freunden und mache gerne Sport.

image
image

Anja von Appen

Mein Name ist Anja und ich ermögliche Menschen Perspektivwechsel, damit sie inneren und äußeren Frieden leben.

Dabei ist mein erstes Prinzip: Exzellenz geht vor Perfektion!
 Des Weiteren benötige ich dafür als ‚harmoniebestrebter‘ Mensch eine Umgebung von Menschen, die den Großteil ihrer Zeit harmonisch miteinander verbringen und sollte es mal Streit geben, was nicht zu verhindern und sogar förderlich ist, dann sorge ich dafür, dass sie mit einem gemeinsamen Nenner erst einmal weitergehen. 
Durch meine ausgeprägte Empathie für andere und deren Lebensumstände, kann ich mich und meinen Umgang mit Problemen optimal auf mein Gegenüber einstellen. Und zu guter Letzt gehört für mich noch eine gute Prise Humor in meinen (Arbeits-)Alltag, denn wenn wir nicht mehr über uns lachen können, wäre die Welt zu ernst.

Was habe ich auf diese Art und Weise bisher gemacht? Meine Ausbildung habe ich als Industriekauffrau absolviert und danach den berufsbegleitenden Bachelor in BWL gemacht. Seit 1999 bin ich im Bereich Life Coaching erfahren und tätig, seit 2005 mache ich dies hauptberuflich. Meine Spezialgebiete sind Mindset-Coaching, Stärkencoaching und das ganze Thema Purpose natürlich!

Privat hält mich unser Hund Sammy auf Trab und zusammen mit Marisol reise ich gerne in der Welt herum.

Der Sinn & Zweck einer Organisation ist nicht, Geld zu verdienen. Der Sinn & Zweck einer Organisation ist, Ziele zu erreichen, damit eine größere Sache voran zu bringen und einen sinnvollen Beitrag zur Gesellschaft zu leisten.
Commpaz
Als Erster informiert
Erhalten Sie Updates und Input mit Sinn & Zweck

Anerkennung für Simon Sinek

Ohne Simon hätten wir nicht die Grundlage für unsere Arbeit, wie wir sie heute genießen. Er hat uns mit seinem Optimismus dazu inspiriert, anders zu denken und immer erst ‚Warum‘ zu fragen.

Danke, lieber Simon, für Deine Liebe zu Menschen, für Deinen Glauben daran, dass wir die Welt gemeinsam verändern können und für Deine Großzügigkeit, all Dein Wissen mit uns teilen.

Wir freuen uns Teil dieser Bewegung zu sein. Inspire on!

Jetzt loslegen

@commpaz